4 Gedanken zu „Ansgar’s Portrait

  1. Auch unsere Vorfahren stammen aus Deutschland (Hessen). Bloß wissen wir nicht genau von wo. Es liegt schon fast 500 Jahre zurück.
    Das Seminarhotel Eberle in Bozen kennen Sie sicher auch. Das ist von meinem Schulkollegen Helmut Zisser und hat min. 5 Seminarräume (siehe Homepage).
    Wir haben unsere Betriebe (Hotel) bis 20.01. und (Camping) 24.3. geschlossen.

    Hoffentlich hatten Sie alle schöne Wihnachten und wünsche inzwischen alles Gute im neuen Jahr!!!!
    Peter

    • Lieber spät als nie Peter: Ja Weihnachten ist vorbei und haben es gut überstanden, danke. Obwohl ich mal ein paar Jahre für das Südtirol bei einem grösseren europäischen Touroperator verantwortlich war und diverse Orte und Hotels dort persönlich gut kenne und mit Kontingenten unter Vertrag genommen hatte, hat es mich (noch) nie nach Bozen verschlagen… Schande über mich.

      Alles Gute für das restliche Jahr:-)))

  2. Eine gründliche Hotelfach und Marketing Ausbildung ist enorm wichtig. Mit den richtigen Werkzeugen an der Hand und etwas Kreativität gepaart mit Erfahrung. Dann steht einem fluorierenden Hotel in einem Tourismusgebiet nichts mehr im Weg. Schon beim Start der Ausbildung wurde mir klar, das das Thema Hotelfachschule viel umfangreicher ist, als ich es mir erst gedacht habe.

    • Das stimmt. Es gibt Gastronomen, die bis ins höhere Kader ohne Hotelfachschule aufsteigen können; jedoch nicht selten einen Karriereknick erleben oder bei Top Hotels aussen vor bleiben. Bei gewissen Direktionsstellen sind EHL, SHL, Belvoirpark, HFT (Thun), Glion, SSTH (Passugg), EHG – Ecole Hôtelière Genève, Hotelfachschule Heidelberg oder eine adäquate Kaderschmiede schlicht unerlässlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert